Kanzlei- 
Meldungen 

 

Als junge und dynamisch wachsende Kanzlei gibt es auch über uns selbst und unser Team viel zu berichten. Freuen Sie sich mit uns über aktuelle Nachrichten rund um Kreitinger & Maierhofer!

 



K&M-
Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

* Pflichfeld
Einverständniserklärung

21.05.2019

War da nicht noch etwas mit der Datenschutz-Grundverordnung?

Fast ein Jahr ist die Einführung der Datenschutz-Grundverordnung nun her. Die (inoffizielle) Schonfrist für Unternehmen neigt sich langsam den Ende zu und die Kontrolldichte sowie die Bußgeldverfahren nehmen zu. Wir bei Kreitinger & Maierhofer haben uns bereits dem ersten Datenschutz-Check unterziehen lassen … und haben mit „sehr gut“ abgeschnitten! Wer hier noch nicht aktiv geworden ist, sollte sich langsam aber sicher mit dem Thema auseinandersetzen. Im Bedarfsfall helfen wir gerne und stellen einen entsprechenden Kontakt zu einem Fachkollegen her.

17.05.2019

Gut besuchte Infoveranstaltung in Isen: Unternehmensnachfolge – die Königsdisziplin des Unternehmertums

Die Unternehmensnachfolge – kurz UNF – ist ein sehr komplexes Thema. Warum dies so ist, darüber informierten sich gut 20 interessierte Besucher beim kostenlosen Infoabend in der Niederlassung in Isen letzten Donnerstag.

06.05.2019

K&M x moving you – Wir werden fitter!

Kreitinger & Maierhofer will fit in den Sommer 2019 starten und bietet deswegen ab sofort allen Mitarbeitern und deren Partnern ein individuelles und persönliches Firmenfitnessprogramm an. Bereits die erste Einheit stieß auf große Begeisterung im Team.

16.04.2019

"Die Königsdisziplin des Unternehmertums"

Wie komplex das Thema der Unternehmensnachfolge sein kann und welche Hürden und Herausforderungen es für alle Parteien mit sich bringt, ist oft nicht absehbar. Eine frühzeitige Planung ist jedoch dringend zu empfehlen. In einer kostenlosen Info-Veranstaltung in Cham und Isen klären Sie ausgewiesene Experten daher über dieses Thema auf. Melden Sie sich frühzeitig an.

16.04.2019

Thomas Stangl spricht über Fachberater für UNF

Mit der Teilnahme an einer Weiterbildung des Deutschen Steuerberaterverbandes e. V. hat sich Thomas Stangl zum „Fachberater für Unternehmensnachfolge“ qualifiziert. Damit hat der Standort in Isen kräftig an Know How zugelegt! Unternehmensnachfolge, kurz UNF genannt, ist ein heikles Thema, erfahren wir im Gespräch mit Thomas Stangl:

10.04.2019

Neue Büros für K&M in München

Seit 2015 ist Kreitinger & Maierhofer in München anzutreffen – seit jeher in der Thierschstraße nahe dem Isartor. Mit inzwischen 14 Mitarbeitern vor Ort und Tendenz stark steigend, geht es für die Mitarbeiter Anfang 2020 in neue Räumlichkeiten.

22.03.2019

K&M präsentiert sich am Unternehmertag

Am inzwischen zwanzigsten UnternehmerTAG in Ulm präsentierte sich unsere Kanzlei Unternehmen. Im Mittelpunkt standen lokales Networking, Kontakte knüpfen und neue Ideen präsentieren. Das Motto war diesmal: „Global Denken Regional Handeln“.

15.03.2019

K&M zu Gast an Realschule

Wer dem Instagram-Kanal von Kreitinger & Maierhofer folgt hat es unter dem Slogan „K&M goes to school“ bereits gesehen. Wir waren zu Gast an der Gregor-von-Scherr-Realschule in Neunburg vorm Wald.

11.03.2019

Julia Fendl beendet Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Julia Fendl zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung sind wir stolz, dass sie uns an unserem Standort in Cham auch weiterhin erhalten bleibt.

11.03.2019

Neue Stellenanzeigen bei K&M in München

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. So suchen wir ab sofort einen Auszubildenden als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) sowie zum Steuerfachangestellten (m/w/d) am Standort München. Zudem suchen wir auch Steuerassistenten und Werkstudenten. Mehr dazu hier:

17.12.2018

Weihnachtsurlaub bei K&M

Kreitinger & Maierhofer macht an allen Standorten vom 24. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 Betriebsurlaub. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen dann ab dem 2. Januar 2019 wieder wie gewohnt mit voller Kraft zur Verfügung stehen.

17.12.2018

K&M Weihnachtsfeier am Tegernsee

Weihnachten steht vor der Türe und der Jahresabschluss fordert noch einmal alle Kräfte der Mitarbeiter. Das Team von Kreitinger & Maierhofer sammelte gemeinsam noch einmal Kraft und feierte im Gut Kaltenbrunn am Tegernsee. Wir präsentieren einige Impressionen der Feier.

06.12.2018

Zufriedene Mandanten und Gewinner

Anhand einer Umfrage im letzten Quartal des Jahres 2018 hat Kreitinger & Maierhofer die Zufriedenheit und die Wünsche der eigenen Mandanten abgefragt. Drei glückliche Gewinner durften sich im Nachgang über Preise freuen.

30.11.2018

K&M unterstützt Weihnachtstrucker-Aktion

Seit inzwischen 25 Jahren gehen die Johanniter-Weihnachtstrucker auf die Reise nach Osteuropa. Mit Paketen voller Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikel begeben sich auch aus Cham sechs fleißige Helfer auf den Weg nach Rumänien. K&M unterstützt die Aktion und ist als Paket-Annahmestelle erstmals dabei. Erfahren Sie auch mehr über die genaue Packliste der Pakete.

29.11.2018

Kinderbetreuung – Weihnachtszauber bei K&M

Die Vorweihnachtszeit steht kurz bevor und auch wenn häufig die Rede von „Stille Zeit“ ist, so ist es Hektik, welche die ruhigen und besinnlichen Momente verdrängt. Wir wollen unseren Mandanten und deren Familie in der Adventszeit jedoch ein wenig Entspannung bescheren.

05.11.2018

K&M bei Blogger-Workshop in München

Ein erfolgreicher Influencer oder Blogger zu werden ist das eine, Geld damit zu verdienen das andere. Und genau hier kommt auch Kreitinger & Maierhofer ins Spiel. Wir betreuen Blogger und Influencer beim erfolgreichen Aufbau Ihres Business und beraten diese in allen steuerlichen Angelegenheiten. K&M präsentiert sich beim Blogger-Workshop in München.

11.10.2018

Wayland Group Inc.: Expansion eines kanadischen Unternehmens

Das kanadische Unternehmen, das 2013 gegründet wurde, sorgt mit der Markteinführung des ersten standardisierten Cannabis Produkts in Deutschland für Aufsehen. K&M stand und steht dem Unternehmen bei seiner Expansionsstrategie als zuverlässiger Partner zur Seite.

09.10.2018

Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w) gesucht

Wir sind eine stetig wachsende Kanzlei und möchten unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften erweitern. An unserem Standort in Cham suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w).

08.10.2018

K&M neues Mitglied von XLNC

Ende September waren Michael Kreitinger und Klaus Maierhofer in Madrid zu Besuch. Der Grund: Die Herbst-Konferenz von XLNC, einer internationalen Vereinigung für ausgewählte Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, der die Kanzlei vor kurzem beigetreten ist.

01.10.2018

K&M besucht Wiesn 2018

Am Freitag ging die gesamte Kanzlei aufs Oktoberfest 2018, wo fleißig im Schützen-Festzelt gefeiert und mitgesungen wurde.nh

26.09.2018

SWOT Controlling: Anwendergespräch mit K&M

„Mit DATEV schauen Sie auf die Zahlen von heute. Und mit SWOT auch auf die Zahlen von morgen.“ – Mit diesem Slogan wirbt SWOT Controlling in einem Beileger des DStR (Deutsches Steuerrecht) für ihr Produkt zur Finanzplanung und Forecasts auf DATEV-Basis. Dabei wurden auch die beiden Partner Michael Kreitinger und Klaus Maierhofer zum Interview gebeten.

25.09.2018

DRACOON – DATEV kündigt Cloudbox an

Die DATEV bietet seit September eine neue Online-Plattform zum digitalen Austausch hochsensibler Mandanten-Daten an. Bereitgestellt wird diese durch unseren langjährigen Mandanten DRACOON GmbH.

21.09.2018

Stellenanzeige: Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w)

Die K&M Stangl GmbH in Isen sucht aktuell zur Verstärkung des Teams einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w) für das Ausbildungsjahr 2019.

19.09.2018

Mitarbeiter von K&M erstmals im Yoga-Kurs

Yoga in einer Steuerkanzlei? Kreitinger & Maierhofer hat dies seinen Mitarbeitern angeboten und durchgehend positives Feedback erhalten. Bereits der erste Kurs kam bei den Teilnehmern gut an.

14.09.2018

K&M begrüßt vier neue Azubis an unseren Standorten

Unsere Kanzlei darf im neuen Ausbildungsjahr gleich vier neue Azubis an unseren Standorten in Cham und München willkommen heißen! Seit Anfang September haben sie eine Lehre als Steuerfachangestellte/r begonnen.

06.09.2018

K&M begleitet M&A-Prozess

Kreitinger & Maierhofer begleitete die Übernahme der humediQ global GmbH durch Varian, einem der Marktführer bei der Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen für die Krebsbehandlung.

27.08.2018

K&M Kart-Racing

Erstmals lud die Kanzleileitung von Kreitinger & Maierhofer seine Mitarbeiter zu einem Kart-Racing Event ein. Die Mitarbeiter hatten dabei jede Menge Spaß.

06.08.2018

K&M meets Golf: Sommerfest 2018

Wie jedes Jahr veranstaltete Kreitinger & Maierhofer für alle Mitarbeiter und deren Familien ein Sommerfest am Standort Cham. Im Golf-Club Furth im Wald wurden Golfbälle geschlagen und gemeinsam gefeiert.

26.07.2018

K&M als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Rauf aufs Bike, rein in die Arbeit! Kreitinger & Maierhofer wirbt nicht nur für E-Bike-Leasing, sondern setzt dies nun auch aktiv um. Den Auftakt macht unser Mitarbeiter Stefan Altmann, der uns stolz sein neues E-Bike präsentiert.

17.07.2018

Stellenanzeige: Steuerberater (m/w)

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unseren Standorten Cham und München suchen wir aktuell jeweils einen Steuerberater (m/w).

17.07.2018

Auszeichnung für nawaro möbel UG

Der eigene Unternehmenserfolg ist wichtig, doch uns bei Kreitinger & Maierhofer freut es umso mehr, wenn auch unsere Mandanten und Kunden Erfolge feiern dürfen. So aktuell bei der nawaro möbel UG aus Straubing, die als Newcomer den „Green Product Award 2018“ gewinnen konnte.

05.07.2018

Ein Blick in die neuen Kanzleiräume in Isen

Alle Umbau- und Erweiterungsphase für die weiteren Büroplätze im Erdgeschoss des Ringler-Hauses in Isen sind fertiggestellt und können nun bezogen werden.

03.07.2018

K&M Stangl sponsert für die Frauenmannschaft des FC Lengdorf e.V.

Neue Präsentationsanzüge zum Jubiläum für die Damenmannschaft des FC Lengdorf e.V.

27.06.2018

E-Bike-Leasing: Vorteile für Arbeitgeber & -nehmer

In der jüngeren Vergangenheit haben Leasingverhältnisse von Dienst-(Elektro-)Fahrrädern, die in der Regel als Gehaltsumwandlungsmodell konzipiert sind, zugenommen. Wir klären über die Vorteile des E-Bike-Leasings auf.

26.06.2018

K&M beim Chamer Stadtlauf 2018

252 Teilnehmer waren am vergangenen Sonntagmorgen im Rahmen des Chamer Stadtlaufs aktiv. Bei bestem Laufwetter war auch mit vier Läufern unsere Steuerkanzlei sportlich vertreten.

19.06.2018

K&M Datenschutz Workshop

Die fristgerechte Umsetzung der DSGVO wurde verpasst, doch auch nach dem 25. Mai 2018 ist es noch nicht zu spät, sich hinsichtlich Datenschutz sicher aufzustellen. Um im Schadensfall auf eine Verwarnung hoffen zu können, sollte zumindest ein detaillierter Plan mit Maßnahmen und Terminen zur Umsetzung der DSGVO vorhanden sein. Haken Sie genau hier ein und buchen Sie einen unserer Datenschutz Workshops in Cham, München oder Isen.

14.06.2018

Verfahrensdokumentation: Vernichten von Buchungsbelegen

Sie wollen Ihre Belege nicht länger aufbewahren? Dann ist eine Verfahrensdokumentation genau das richtige für Sie! Wir helfen ihnen bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation.

25.05.2018

Datenschutz bei K&M

Am 25.05.2018 gibt es in allen Mitgliedsstaaten der EU und somit auch in Deutschland eine wichtige gesetzliche Änderung - die neue „Datenschutzgrundverordnung“ und das „Bundesdatenschutzgesetz-Neu“ treten in Kraft. Kreitinger & Maierhofer hat sich umfassend darauf vorbereitet und alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen.

22.05.2018

Neues aus Isen: Anna Kögel ist nun Steuerfachwirtin

Auch in der Niederlassung in Isen gibt es Grund zur Freude: Anna Kögel – bisher als Steuerfachangestellte im Team – legte unlängst ihre Prüfung zur Steuerfachwirtin mit Erfolg ab! Eine Leistung, auf die man sehr wohl stolz sein darf. Wir haben Anna um ein kleines Interview gebeten.

22.05.2018

K&M Info-Veranstaltung zur DSGVO

In der vergangenen Woche hatten die Mandanten von Kreitinger & Maierhofer die Gelegenheit an einer Info-Veranstaltung hinsichtlich der neuen Datenschutzgrundverordnung teilzunehmen. Ein Experte der Neumeier AG klärte Mandanten hinsichtlich Neuerungen auf.

09.05.2018

Fußball-WM 2018: Kanzlei WM-Spielpläne

Die Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht vor der Tür. Gelingt es der deutschen Nationalmannschaft, den WM-Titel zu verteidigen? Für das ultimative Tipperlebnis präsentieren wir Ihnen die kanzleieigenen Spielpläne zum Download.

17.04.2018

Martina Blab frisch gebackene Steuerfachwirtin

„Fachlich war es schon viel Input, den man während der Fortbildung bekommen hat“, resümiert Martina Blab die Zeit während der Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Vor kurzem wurde die Mitarbeiterin von Kreitinger & Maierhofer dafür von der Steuerberaterkammer Nürnberg ausgezeichnet.

20.03.2018

Zwischen Radiospots und Bowling Challenge

Bereits im vergangenen Jahr besuchten unsere Fachkräfte aus München das größte Bowling-Center Europas. Diesmal stand im Vorfeld noch ein Abstecher bei Radio Arabella mit auf dem Programm.

13.03.2018

Winterwanderung zur Berghütte Schönblick

Am vergangenen Samstag, nutze ein Teil des Chamer Teams das schöne Wetter, um eine Winterwanderung am Hohenbogen zu unternehmen. Initiiert wurde das Event von einigen Mitarbeitern.

21.02.2018

Fachkräftetagung in Wohlfühlambiente

Zu Jahresbeginn wurden leitende Fachkräfte von Kreitinger & Maierhofer für zwei Tage in das Wellnesshotel Bayerwaldhof nach Liebenstein geschickt. Das große Ziel der Tagung: Die Überarbeitung diverser Prozesse und die damit einhergehende Unternehmensentwicklung.

06.02.2018

Kanzleieröffnungsfeier in Isen

Vor Weihnachten wurden die handwerklichen Arbeiten in den neuen Kanzleiräumen in Isen abgeschlossen, so dass pünktlich zum Jahreswechsel die weiteren Büroplätze im Erdgeschoss des Ringler-Hauses bezogen werden konnten. Eine finale Einweihungsfeier Ende Januar besiegelte die Umbau- und Erweiterungsphase in Isen.

24.11.2017

Neuer K&M - Standort in Isen

Drei Jahre ist es nun her, dass sich Michael Kreitinger, Steuerberater und Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) aus Cham mit seinem Kollegen Klaus Maierhofer, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus München, zur „Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Kreitinger & Maierhofer“ zusammenschloss. Jetzt steht mit Thomas Stangl in Isen ein weiterer Zusammenschluss bevor.

24.11.2017

Kanzlei-Neueröffnung in Isen

In Isen kennt jeder das Ringler-Haus mit dem hölzernen Erker in der Bischof-Josef-Straße. Im vorderen Bereich des Erdgeschosses ist das Marktcafé eingerichtet, in dem an sonnigen Tagen großer Betrieb herrscht. Seit einigen Monaten aber regt sich auch im hinteren Teil des nahe am Marktplatz gelegenen Gebäudes so Einiges.

23.11.2017

Controlling 4.0

In der heutigen Zeit werden die Märkte immer dynamischer. Dem muss sich auch das Controlling anpassen. Punkte wie Schnelligkeit und Daten in Echtzeit zur Verfügung zu haben, gewinnen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr an Bedeutung. Kreitinger & Maierhofer bietet seinen Mandanten ab sofort mit SWOT Controlling eine moderne Data-Warehouse-Lösung an.

20.11.2017

Neue Stellenangebote zum Jahreswechsel

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort Cham suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w), einen Lohnbuchhalter (m/w). In Cham und München suchen wir jeweils einen Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w).

22.09.2017

Stellenanzeige: Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort Cham suchen wir aktuell einen Steuerfachangestellten (m/w) im Bereich Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit.

07.09.2017

Neue Azubis bei K&M

„Wir freuen uns, mit Sophie Kreitinger und Annalena Späth wieder zwei Auszubildende an unserem Standort in Cham begrüßen zu dürfen“, zeigt sich Kanzleiinhaber Michael Kreitinger zufrieden mit dem jüngsten Nachwuchs der Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Die beiden Azubis starteten in der ersten Septemberwoche in das Berufsleben.

02.08.2017

Vorreiter für zukünftige Azubis

Mit Bastian Blab am Standort Cham und Gedeon Wolhorn am Standort München wurden zwei weitere Auszubildende von Kreitinger & Maierhofer, der Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, von den jeweiligen Steuerberaterkammern verabschiedet. Dem Unternehmen bleiben beide auch nach der Ausbildung erhalten.

31.07.2017

K&M – Kanzlei Sommerfest 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltete Kreitinger & Maierhofer für alle Mitarbeiter und deren Familien ein Sommerfest am Standort Cham. Auf seine Kosten kam dabei jeder der Gäste.

05.07.2017

Bastian Blab beendet Ausbildung

Nach drei Jahren Ausbildungszeit neigt sich diese für unseren Mitarbeiter Bastian Blab dem Ende zu. K&M bleibt er jedoch am Standort Cham langfristig erhalten.

26.06.2017

K&M beim Chamer Stadtlauf 2017

Knapp 500 Teilnehmer waren am vergangenen Sonntagmorgen im Rahmen des Chamer Stadtlaufs aktiv. Bei bestem Laufwetter war auch unsere Steuerkanzlei mit vier Läufern sportlich vertreten.

12.05.2017

K&M beim Neuromarketing Kongress 2017

Unsere Mitarbeiter Lisa Hausladen und Andreas Koller besuchten gestern den 10. Neuromarketing Kongress 2017 in München. In der BMW-Welt München referierten namhafte Redner und faszinierende Persönlichkeiten über verschiedenste Themen und Entwicklungen aus der Welt des Marketings.

03.04.2017

NEU: Elektronisches Fahrtenbuch

Wenn das Auto zum Arbeitsalltag dazugehört, kann es schnell teuer werden. Der Umstieg von der 1%-Methode zum Fahrtenbuch lohnt sich allerdings in den meisten Fällen. Lästige Schreibarbeit schreckt viele davon ab. Manche ärgern sich im Nachhinein, dass Ihr Fahrtenbuch beim Finanzamt nicht anerkannt wurde. Wir wollen unseren Mandanten helfen und den Umstieg auf ein digitales Fahrtenbuch ermöglichen.

10.02.2017

Neue Stellenanzeigen bei Kreitinger & Maierhofer

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort Cham suchen wir aktuell einen Steuerfachangestellten (m/w) im Bereich Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit. Zudem sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Office Management an beiden Standorten.

07.02.2017

Auszeichnung für K&M Azubi

Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung hat Patricia Brunner die Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Die 21-Jährige der Steuerkanzlei in Cham überzeugt dabei mit außerordentlich guten Leistungen.

06.02.2017

K&M startet sportlich ins Jahr 2017

„Im neuen Jahr will ich mehr Sport machen!“ – Diese oder ähnliche Neujahrsvorsätze hört man häufig. Das Mitarbeiterteam der Steuerkanzlei Kreitinger & Maierhofer lässt mit einem Bowlingabend und einer Schneeschuhwanderung Taten folgen.

21.12.2016

Zu Gast an der FOS Cham

„Experten im Bereich Steuern sind begehrt“. Über ein relativ zukunftssicheres Berufsfeld mit guten Übernahmechancen sowie zahlreichen Möglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium wurde eine 11. Wirtschaftsklasse der Staatlichen Fachoberschule Cham von der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Kreitinger & Maierhofer informiert.

30.11.2016

Kunst trifft Steuer & Recht | Vernissage von Gleißner Josef

Seit dem Jahr 2014 schmücken Bilder von Gleißner Josef die Räumlichkeiten der Steuerkanzlei Kreitinger & Maierhofer und der Zollner Rechtsberatung. Tagtäglich lassen sich in der Schwanenstraße in Cham zahlreiche Passanten und inzwischen auch 35 Fachkräfte von der farbenfrohen Kunst begeistern.

04.11.2016

Vernissage: Kunst trifft Steuer & Recht

Unter dem Motto „Kunst trifft Steuer & Recht“ veranstaltet Josef Gleißner am 25. November 2016 in unserem Haus eine Vernissage. Alle Kunstinteressierten können sich über uns dafür anmelden.

25.10.2016

Broschüre: Ordnungsgemäße Kassenführung

Die neueste Mandanten-Info-Broschüre von Kreitinger & Maierhofer zeigt die häufigsten Fehlerquellen bei der Kassenführung auf und erläutert, wie die Kasse möglichst fehlerfrei geführt werden kann.

13.10.2016

Neue Info-Broschüren für Mandanten

Als Steuerberater in Cham und München wollen wir alle Mandanten mit unseren neuen Info-Broschüren über schwierige und auch sensible Themen informieren. Ab sofort bei uns: Broschüren zu den Themen Fahrtenbuch, Künstlersozialabgabe, Vorsorgeleistungen, Schüler, Studenten und Aushilfen sowie Reisekostenabrechnung.

04.10.2016

K&M zu Gast bei König Ludwig II

Bestes Herbstwetter, buntes Programm und jede Menge gute Laune. Kreitinger & Maierhofer lud am letzten Septemberwochenende das gesamte Mitarbeiterteam zum Chiemsee ein. Ein Betriebsausflug, der allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.

26.09.2016

Jung und dynamisch – K&M unterstützt Basketballer

„Erfolg ist das Ergebnis perfekter Teamarbeit in allen Disziplinen!“ – Mit diesem Ansatz starteten Klaus Maierhofer und Michael Kreitinger ihr gemeinsames Unternehmen. Auch für die Basketballabteilung des ASV Cham trifft diese Aussage zu – gerade aufgrund der jüngsten Erfolge. Nun starten die Steuerkanzlei aus Cham und die Basketballer in eine gemeinsame Zukunft.

13.09.2016

Zwei neue Azubis bei K&M

Mit Julia Fendl und Konstantin Krämer durfte die Kanzlei Kreitinger & Maierhofer Anfang September zwei neue Auszubildende zum Steuerfachangestellten begrüßen – beide am Standort in Cham. Mit nun insgesamt fünf Azubis setzt K&M verstärkt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte.

12.09.2016

Erster K&M – Newsletter

Die Premiere feierte Anfang September auch unser K&M Newsletter, der per E-Mail versendet wurde. Mandanten und andere interessierte Personen werden hier fortan über Neuigkeiten aus unserer Kanzlei aber auch fachliche Themen informiert.

09.08.2016

K&M spendet für den guten Zweck

Vier Wochen lang hielt das Kanzlei-EM-Tippspiel die Mitarbeiter von Kreitinger & Maierhofer auf Trab. Am Ende gab es dann gleich mehrere Sieger … nämlich Kinder und Jugendliche in Bosnien/ Serbien sowie die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürger“ aus dem Landkreis Cham.

09.08.2016

K&M – Kanzlei Sommerfest 2016

Wie bereits im vergangenen Jahr veranstaltete Kreitinger & Maierhofer für alle Mitarbeiter und deren Familien ein Sommerfest am Standort Cham. Ob groß oder klein, jeder der Gäste kam dabei auf seine Kosten. Die Kleinen vergnügten sich in der Spielecke, während die Großen in gemütlicher Atmosphäre und mit leckeren Speisen und Getränken den Abend genießen konnten. Wir haben einige Impressionen für Euch gesammelt.

08.08.2016

Erfolgreiche Ausbildung zur Steuerberaterin

„Dass wir wachsen würden, hatte ich mir schon gedacht, aber dass es gleich ein ganzes Haus im Zentrum von Cham sein würde, hätte ich nicht gedacht.“ – Theresa Ruhland hat bei der Kanzlei Kreitinger & Maierhofer in Cham vor kurzem das Steuerberaterexamen bestanden und wurde von der Steuerberaterkammer Nürnberg zur Steuerberaterin bestellt.

25.07.2016

Neue Stellenangebote am Standort München

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort München suchen wir aktuell einen Steuerberater (m/w) und auch einen Auszubildenden (m/w) im Bereich Büromanagement.

27.06.2016

K&M beim Chamer Stadtlauf 2016

Mit über 600 Teilnehmern war der Chamer Stadtlauf so gut besucht wie noch nie. Mit neun Läuferinnen und Läufern war auch unsere Kanzlei sportlich vertreten.

07.06.2016

Neu bei K&M: Extras für Ihre Mitarbeiter 2016

Kreitinger und Maierhofer zeigt mit dieser Broschüre die wichtigsten steuer- und sozialversicherungsfreien Nebenleistungen und alternativen Möglichkeiten der Entlohnung auf.

02.06.2016

Fußball-EM 2016: Kanzlei EM-Spielpläne

Die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich steht vor der Tür. Gelingt es der deutschen Nationalmannschaft, nach dem WM-Titel auch den EM-Titel zu gewinnen? Für das ultimative Tipperlebnis präsentieren Ihnen die kanzleieigenen Spielpläne zum Download.

22.12.2015

K&M auf der HUB-conference in Berlin

Da start-up Unternehmen nur dann gut beraten werden können, wenn die Berater auch die aktuellen Trends in der Industrie kennen, nahm K&M dieses Jahr an der HUB in Berlin teil. Das Team hat viele neue Ideen mitgenommen, aber auch zahlreiche bestehende Kontakte gepflegt oder neue geschlossen

01.10.2014

Seit Oktober 2014 in der Schwanenstraße, Cham

Seit Oktober 2014 befinden wir uns in den neuerrichteten Räumlichkeiten in der Schwanenstrasse in Cham.

01.10.2014

Bilder von Josef Gleissner

Der Künstler aus Arrach stellt in den Räumlichkeiten Cham und München seine Bilder aus. Auf Anfrage können diese erworben werden.