Abkühlung zum Sommerfest

30.07.2019

Trotz über 30 Grad erfreuten sich die Mitarbeiter von Kreitinger & Maierhofer auch im Jahr 2019 an einem mehr als gelungenem Sommerfest. Eine Kanufahrt auf dem Regen sorgte für Schweiß und Abkühlung zugleich, ehe man den Tag bei einem Grillfest ausklingen ließ.

Nach der Golfeinheit im vergangenen Jahr wurde auch in 2019 der sportliche Aspekt nicht vernachlässigt. Knapp 50 Teilnehmer fanden sich bereits am Mittag am Blaibacher See ein, um nach einer kurzen Einführung mit den Kanus den Regen bis hin nach Chamerau zu fahren. Knapp 12 Kilometer schlängelte sich die K&M-Truppe auf dem Regen entlang – mal durch kleine Strömungen, mal an Felsen vorbei oder durch Brücken hindurch. Der eine oder andere nutzte auch die Gunst der Stunde für eine Abkühlung. Während die meisten nur Beine und Arme in das kühle Nass hielten, sprangen andere gar komplett in den Regen. Zum Abschluss der Tour wartete dann in Chamerau noch eine Bootsrutsche auf die fleißigen Paddler, ehe es zum Ausstieg ging.

Grillfest lässt keine Wünsche offen

Auf die körperliche Anstrengung hin durfte dann am Ende einer solchen Betriebsveranstaltung auch der kulinarische Aspekt nicht zu kurz kommen. Im Hotel Früchtl in Zandt erwartete die Teilnehmer ein umfangreiches Menü an Grillspezialitäten. Angefangen bei klassischen Grillwürstel und Schweinesteak bis hin zu Pulled Pork, Lammkoteletts, Folienfisch oder einem Tomahawk Steak vom Iberico Schwein lies das Menü kaum Wünsche offen. Ergänzt wurde alles noch mit Ofen- und Rosmarinkartoffeln, Gemüsespießen sowie Grillgemüse aus dem Wok.

Die Gruppengröße stieg zum Abend noch auf knapp 90 Teilnehmer und auch die Partner und Kinder der Mitarbeiter erfreuten sich an den Leckereien vom Grill. Begrüßen durfte man in dieser Runde dann auch gleich noch einige neue Gesichter bei K&M, denn gleich mehrere zukünftige neue Kollegen nutzten die Gelegenheit das restliche Team in entspannter Atmosphäre kennenzulernen. Mit der passenden Musik und leckeren, kühlen Getränken konnten alle den Abend noch gebührend ausklingen lassen und schon heute freuen sich die Kollegen auf das nächste Sommerfest im kommenden Jahr.

Die besten Impressionen wurden erneut von Raphael Wiedemann („PhotogRAPHY“) festgehalten:

Evqj4874 Ayth0428

Img-1144 Rhxx0103

515a6763

515a6693 515a6636

515a6343 515a6277

515a6236 515a6233

515a6225 515a6248

515a6332 515a6589

515a6437 515a6577

515a6628 515a6464

Fotos: K&M, Raphael Wiedemann


... zurück zu den Meldungen