Ausbildungsstart 2019 bei K&M

05.09.2019

Zum neuen Ausbildungsjahr durfte die Kanzlei an den Standorten in Cham und München jeweils zwei neue Auszubildende begrüßen. Auf die jungen Nachwuchskräfte warten dabei zahlreiche spannende Aufgaben.

Nach der Einweisung am ersten Arbeitstag erwartete die Auszubildenden direkt noch in der ersten Woche ein Kick-off Seminar des LSWB in dem die Grundlagen mit der Arbeit im DATEV-System vermittelt wurden. Zudem wird dort auch auf die Herausforderungen eingegangen, die der Einstieg in das Berufsleben mit sich bringt. Mit Anna Schießl hat die Kanzlei auch erstmalig eine Auszubildende in den eigenen Reihen, die im kommenden Jahr in ein Verbundstudium einsteigen wird. "Die Förderung der Nachwuchskräfte liegt uns schon immer sehr am Herzen und dass wir an beiden Standorten dies mit jeweils zwei neuen Azubis vorleben, freut uns sehr", so Andreas Koller als Personalverantwortlicher im Unternehmen.

Wir wünschen an dieser Stelle unseren neuen Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben!

Azubis-2019

Foto: K&M, Christoph Ruhland


... zurück zu den Meldungen