Auszeichnung für nawaro möbel UG

17.07.2018

Der eigene Unternehmenserfolg ist wichtig, doch uns bei Kreitinger & Maierhofer freut es umso mehr, wenn auch unsere Mandanten und Kunden Erfolge feiern dürfen. So aktuell bei der nawaro möbel UG aus Straubing, die als Newcomer den „Green Product Award 2018“ gewinnen konnte.

Der Green Product Award zeichnet seit 2013 innvovative, nachhaltige Design-Produkte für einen nachhaltigen Konsum aus. Im Jahr 2018 gab es insgesamt 400 Einreichungen aus 25 Ländern. In zwölf Kategorien wurden sowohl etablierte, internationale Unternehmen als auch Newcomer ausgezeichnet.

nawaro möbel UG bester Newcomer

Die nawaro möbel UG durfte sich als bester Newcomer in der Kategorie „Office“ über die Auszeichnung für das Produkt „OnebyOne“ freuen.

OnebyOne OBO sind Systemmöbel für die Sinne und Seele mit nachhaltigem Design gegen den Klimawandel. Zur Fertigung werden ausschließlich Naturmaterialien und Rohstoffe mit größter Sorgfalt ausgewählt. Dabei werden bei der Herstellung keinerlei gesundheitsbedenkliche Schadstoffe wie z.B. Lösungsmittel, Weichmacher oder FCKW verwendet, die erwiesenermaßen das Raumklima negativ beinträchtigen und Allergien auslösen können. Die Rohstofferzeugung sowie die Produktion von OBO erfolgen regional und verringern dadurch noch einmal den CO2-Emmissionswert.

Dieses Zusammenspiel von reinen Naturmaterialien schafft eine unfassbar positive Wohlfühlatmosphäre und ein ganz besonderes Raumklima.

Obo-schreibtisch Obo-theke

Obo-sofa

OBO besticht durch Flexibilität

OBO kann sich jeder Raumsituation beliebig und spielend leicht durch seine hohe Flexibilität und Funktionalität anpassen. Innerhalb von nur zehn Minuten kann der Korpus im Stecksystem von jeder Person ohne Werkzeug auf- und abgebaut werden. Die OBO Regale fungieren als perfekte Raumteiler.

Die Module lassen sich in ihrer Höhe und Breite flexibel verstellen und können dadurch, wenn es die Situation erfordert, in kürzester Zeit eine größere Fläche in kleinere Einzelbüros verwandeln.


Bei Interesse erfahren Sie hier mehr über das „NAWARO Konzept“ oder besuchen Sie die Website der nawaro möbel UG.

Das Team von Kreitinger & Maierhofer gratuliert an dieser Stelle der nawaro möbel UG recht herzlich zu diesem beachtlichen Erfolg.

Quelle: Green Product Award; nawaro möbel UG

Foto: nawaro möbel UG / Fotoatelier am Hafen


... zurück zu den Meldungen