Fachkräftetagung in Wohlfühlambiente

21.02.2018

Zu Jahresbeginn wurden leitende Fachkräfte von Kreitinger & Maierhofer für zwei Tage in das Wellnesshotel Bayerwaldhof nach Liebenstein geschickt. Das große Ziel der Tagung: Die Überarbeitung diverser Prozesse und die damit einhergehende Unternehmensentwicklung.

Abseits von der alltäglichen Arbeitsatmosphäre sollten sich die Mitarbeiter der Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung der Unternehmensentwicklung von K&M widmen. Das Hinterfragen und Überarbeiten zahlreicher interner Prozesse stand auf der Tagesordnung. Im Mittelpunkt dabei immer: Welche Möglichkeiten bietet uns die Digitalisierung und inwiefern können sowohl die Kanzlei als auch unsere Mandanten davon profitieren?

Kanzleiinhaber Michael Kreitinger nutzte die Gelegenheit und präsentierte den Mitarbeitern vor Ort auch die neue Controlling-Software „SWOT – Controlling“. Mit Hilfe der Software kann das Controlling der Mandanten nicht nur professionalisiert, sondern auch vollautomatisiert werden. Zahlreiche Kennzahlen ermöglichen es, die Finanzplanung im Unternehmen damit deutlich zu vereinfachen.

„Das Hotel Bayerwaldhof in Liebenstein hat für unsere Tagung die perfekten Rahmenbedingungen bereitgestellt. Strategische Themen der Unternehmensentwicklung kommen im Alltag häufig zu kurz. Das war mit ein Grund, warum wir unseren Mitarbeitern bewusst eine Auszeit davon gegeben haben. So konnten wir unsere Prozesse weiter verbessern“, sprach Andreas Koller (Leitung Unternehmensentwicklung) im Nachgang von einer gelungenen Veranstaltung.


... zurück zu den Meldungen