K&M neues Mitglied von XLNC

08.10.2018

Ende September waren Michael Kreitinger und Klaus Maierhofer in Madrid zu Besuch. Der Grund: Die Herbst-Konferenz von XLNC, einer internationalen Vereinigung für ausgewählte Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, der die Kanzlei vor kurzem beigetreten ist.

Ziel der Konferenz war es, die einzelnen Mitglieder zu versammeln, Vertrauen aufzubauen und gemeinsame Geschäftsideen auszuarbeiten. „Im Mittelpunkt stand vor allem der fachliche und soziale Austausch“, so auch Klaus Maierhofer. So konnte man auf fachlicher Ebene zwischen verschiedenen Fokus-Gruppen wählen. Themenschwerpunkte waren hier beispielsweise M&A, Marketing & Business Development, Technologie oder auch Steuern.

K&M als neues Mitglied vorgestellt

XLNC (steht im Englischen für: „Excellency“) ist eine globale Vereinigung internationaler Wirtschaftsprüfungs-, Beratungs- und Anwaltskanzleien. „Wir verfügen dank XLNC weltweit über qualitativ ausgewählte und ausgezeichnete Berufskollegen, was gerade für expandierende Mandanten hilfreich ist“, spricht Klaus Maierhofer über die Beweggründe des Beitritts von K&M. Vor allem die Mandanten mit internationalen und transnationalen Anforderungen sollen davon also profitieren.

Aber auch für die interne Unternehmensentwicklung sieht Maierhofer hier nur Vorteile: „Die Vereinigung wird professionell verwaltet und die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Experten fördert das Fachwissen auch über Ländergrenzen hinweg.“

Xlnc-fmAuf der Konferenz in Madrid wurde die Kanzlei nun als neues Mitglied offiziell vorgestellt. Marco Izzo (COO – Chief Operating Officer) freut sich über den jüngsten Zuwachs in Deutschland: „Wir freuen uns, K&M als eines der Gründungsmitglieder von XLNC bei uns zu haben. Unsere globale Vereinigung wächst auf der ganzen Welt erheblich, mit derzeit 40 Mitgliedern in 27 Ländern und zahlreichen Firmen, die sich uns anschließen. Wir danken Michael Kreitinger und Klaus Maierhofer für die Teilnahme an unserer Veranstaltung in Madrid und freuen uns auf eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit.“

K&M freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit XLNC und allen seinen Mitgliedern.


... zurück zu den Meldungen