K&M x moving you – Wir werden fitter!

06.05.2019

Kreitinger & Maierhofer will fit in den Sommer 2019 starten und bietet deswegen ab sofort allen Mitarbeitern und deren Partnern ein individuelles und persönliches Firmenfitnessprogramm an. Bereits die erste Einheit stieß auf große Begeisterung im Team.

Das Programm findet in Kooperation mit dem Münchner Start-Up Unternehmen moving you statt, welches ebenfalls Wurzeln im Bayerischen Wald hat und hier auf den starken Kooperationspartner Uschi Martin Rehazentrum zurückgreift.

Der Startschuss dafür fiel in Cham und München in der vergangenen Woche und trotz der schweißtreibenden Einheit waren am Ende alle Teilnehmer begeistert. Bei einem erfrischenden Training kamen alle ins Schwitzen und konnten so einen anstrengenden Arbeitstag sportlich aktiv beenden. Vor allem die Trainer schafften es durch ihre positive Ausstrahlung und Motivation jeden an seine Grenzen zu bringen. Ein Task war es zum Beispiel, jede Übung in einer aufrechten Körperposition durchzuführen. Hierfür sollten sich die Teilnehmer eine Krone auf ihrem Kopf vorstellen – Ziel: Die Krone darf nicht fallen!

moving you – an der frischen Luft

An der frischen Luft wurde nach einem kurzen Warmup mit Mobilisationsübungen ein Zirkeltraining aufgebaut, welches im Team durchlaufen werden musste. An der frischen Luft ging somit jeder Mitarbeiter an seine Grenzen. Die Belastungsstufen kann dabei jeder selbst wählen, weswegen das Programm für jedermann geeignet ist. „Das Training war hart, aber es tut sehr gut, was eine gelungene Abwechslung zu unserem täglichen Büroalltag darstellt“, so Hans Eibl, der als ältester Teilnehmer keine Probleme hatte, alle Übungen zu absolvieren. Die jüngste Teilnehmerin Vanessa Smolka fügte hinzu: „Die Trainer gehen sehr gut auf unsere individuellen Stärken und Schwächen ein. Zudem motiviert es, bei den Übungen gemeinsam mit den Kollegen zu leiden und es am Ende als Team durchzuhalten.“

Sport allgemein ist ein wichtiger Ausgleichsfaktor, er sorgt für positive Stimmung und stärkt den Zusammenhalt im gesamten Team. Michael Kreitinger und Klaus Maierhofer, selbst begeisterte Sportler, unterstützen dieses Programm und wollen sogar selbst daran teilnehmen. „Sport ist das perfekte Gegenstück zum Arbeitsalltag und mit moving you haben wir einen überaus qualifizierten Partner gefunden, der uns nicht nur motiviert, sondern auch ordentlich ins Schwitzen bringt“, so die Kanzleileitung, die sich durch solche Angebote auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren möchte.

Die Vorfreude auf die nächsten Einheiten ist bei allen groß – in diesem Sinne: moving you!

2 6

8 5

7 12

Fotos: moving you


... zurück zu den Meldungen