Vernissage: Kunst trifft Steuer & Recht

04.11.2016

Unter dem Motto „Kunst trifft Steuer & Recht“ veranstaltet Josef Gleißner am 25. November 2016 in unserem Haus eine Vernissage. Alle Kunstinteressierten können sich über uns dafür anmelden.

„Für viele Leute sind Steuern und das Kostenwesen ein undurchsichtiges Gebilde. Auch meine Bilder sind ab und an verworren und  undurchsichtig.“ – Josef Gleißner sieht viele Parallelen zwischen seiner Kunst und dem Thema Steuer & Recht. Ganz bewusst hat er die Anordnung der Bilder in unseren Kanzleiräumen gewählt und ein Bild sogar speziell für unsere Räume angefertigt.

„Anstoß“ heißt das Bild, in dem es Gleißner vor allem um die Bewegung gegangen ist, denn ein Anstoß könne alles sein. „Das kann ein Fußtritt einem anderen gegenüber sein – als Anstoß, dass er weiter macht. Es kann aber auch ein Anstoß im Fußball sein“, so der Künstler. Das passe laut Gleißner wiederum gut zur Steuerkanzlei Kreitinger & Maierhofer in Cham. „Derjenige, der die Steuern macht und Steuerberater ist, muss auch immer einen gewissen Anstoß geben“, führt der gebürtige Tirschenreuther weiter aus.

Endlich mehr Zeit für die Kunst

Inzwischen lebt Gleißner in Arrach und hat den eigenen Betrieb komplett an seinen ältesten Sohn Michael übergeben. Seit 2013 leitet dieser die Gleissner GmbH Schreinerei & Innenausbau in Arrach. Bereits im Jahr 2005 begann schrittweise die Betriebsübergabe. Für Vater Josef bedeutete dies auch, dass er endlich mehr Zeit in die Kunst und Malerei investieren konnte.

Vernissage in Cham

Seit der Eröffnung unseres neuen zu Hauses in der Schwanenstraße in Cham und der Thierschstraße in München heißt es „Kunst trifft Steuer & Recht“ und genau unter diesem Motto veranstaltet Josef Gleißner am Freitag, den 25. November 2016 ab 18.00 Uhr, eine Vernissage in unseren Kanzleiräumen. Darin beheimatet ist auch die Kanzlei Zollner, mit der Kreitinger & Maierhofer in Cham in Fragen der Rechtsberatung zusammenarbeitet. Wie im Arbeitsalltag ist auch die Vernissage eine Zusammenarbeit.

Bei leckeren Häppchen und in entspannter Atmosphäre besteht die Möglichkeit, die Kunstwerke zu besichtigen und zu erwerben. Josef Gleißner wird dabei persönlich für Fragen zur Verfügung stehen und einige Worte zu den einzelnen Kunstwerken sagen. Für die musikalische Begleitung während dieser Abendveranstaltung sorgen die Söhne von Gleißner persönlich.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist sowohl über Josef Gleißner als auch über unsere Kanzlei möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an a.koller@kreitinger-maierhofer.de.

Infos im Überblick:

  • Was: Vernissage
  • Datum: Freitag, der 25. November 2016
  • Uhrzeit: 18.00 Uhr
  • Ort: Schwanenstraße 11 | 93413 Cham
  • Künstler: Josef Gleißner
     

K-m-047-einladungskarte-vernissage-01

Foto: Raphael Wiedemann


... zurück zu den Meldungen