Zufriedene Mandanten und Gewinner

06.12.2018

Anhand einer Umfrage im letzten Quartal des Jahres 2018 hat Kreitinger & Maierhofer die Zufriedenheit und die Wünsche der eigenen Mandanten abgefragt. Drei glückliche Gewinner durften sich im Nachgang über Preise freuen.

Knapp 100 Teilnehmer nahmen sich die Zeit, um an der Umfrage teilzunehmen und der Kanzlei ehrliches Feedback zu geben. Dabei gaben über 95 Prozent der Bestandsmandate an, dass sie mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung zufrieden bzw. sehr zufrieden sind. Teilweise wurde auch wertvolles Feedback an die Kanzlei übermittelt.

Eine der schönsten Erkenntnisse war, dass volle 100 Prozent der Teilnehmer sich von K&M professionell beraten fühlen. Dabei nimmt der Großteil der Mandanten die Kanzlei, welche mittlerweile in Cham, München und Isen ansässig ist, als „modern, professionell und innovativ“ wahr.

Digitalisierung auf dem Vormarsch

Der zunehmende technische Fortschritt ermöglicht immer mehr Möglichkeiten der Kommunikation, aber auch des Datentransfers und -verarbeitung. Mit knapp 60 Prozent der Umfrageteilnehmer, ist dem Großteil auch der Punkt Digitalisierung sehr wichtig. Gut, dass Kreitinger & Maierhofer hier bereits gut aufgestellt ist. Sei es das digitale Fahrtenbuch, sicherer cloudbasierter Datenaustausch und Angebote wie Arbeitnehmer Online oder auch Unternehmen Online zeichnen die Kanzlei aus.

Die Buchhaltung erfolgt also größtenteils digital. Selbstverständlich ist das trotz des Digitalisierungsdrangs über alle Branchen hinweg nicht. Lediglich um die vier Prozent aller Kanzleien nutzen laut der DATEV überhaupt aktiv die Möglichkeit der digitalen Buchhaltung über Unternehmen online. „In knapp 75 Prozent unserer Buchführungen nutzen wir Unternehmen Online und es findet bei unseren Mandanten sehr guten Anklang“, so Kanzleiinhaber Michael Kreitinger.

Drei glückliche Gewinner

Unter allen Teilnehmern der Umfrage wurden in der Summe auch drei Preise verlost. Als die glücklichen Gewinner durften sich freuen:

  • Soziale Dienste Gerhard Fersch
  • Dr. Alexandra Kurvin | Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Raumausstattung Martin Burgmair
     

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und freuen uns über das wertvolle Feedback!

Foto: Pixabay User mohamed_hassan.


... zurück zu den Meldungen